top of page
Dana Sterbak Personal Training in Schwerin
Logo von Dana Sterbak Personal Training in Schwerin

WER BIN ICH?

Sport war schon immer ein Teil meines Lebens...gerade auch in jüngeren Jahren, aber gerade zu der Zeit viel durch andere Menschen initiiert und gesteuert.

​

Der erste Sport, den ich länger als ein paar Monate gemacht habe, war das Rudern. Mit 11 Jahren ging es los und hat mir ein paar sehr intensive Trainingsjahre bereitet. Aber auch gezeigt, wie sehr Sport Menschen zusammenbringen kann. Um weiterzugehen wäre der Schritt zur Sportschule notwendig gewesen. Ja ich brauche die Herausforderung, aber genauso Balance in meinem Leben. Und genau letzteres ist für ein Leben als Hochleistungssportlerin keine gute Basis:)

​

Dem Rudern bin ich immer treu geblieben...bis Pilates in mein Leben trat und ich dem Wannsee dann doch tschüß gesagt habe. Da war ich schon über 40 und hab mich mit einigen Wehwehchen rumgeplagt. Als Ruderin war ich mehr als überzeugt, dass alle Muskeln meines Körpers perfekt trainiert sind. Und wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Aus Interesse an den einzelnen Übungen habe ich 2015 eine Ausbildung bei CorePilates in Berlin und parallel auch direkt das Unterrichten begonnen. Anders als viele Jahre zuvor bin ich den Weg bis zu Ende gegangen, obwohl mir das höchste Ausbildungslevel einen zu leistungssportlichen Eindruck für mich (und mein Alter...) machte. Aber mit meinem sensationellen Trainer Marcelo de Mela und einem kontinuierlichen Training hat sich mein Körper so stark entwickelt, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. 

Dana Sterbak Personal Training in Schwerin
Wie unterrichte ich?

WIE UNTERRICHTE ICH?

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Kunden und Kundinnen wieder in Kontakt und ins Bewusstsein mit dem eigenen Körper kommen, sich selbst und ihre Bewegungen klar wahrnehmen können und ein gutes Körpergefühl entwickeln. Zudem einseitige Haltungs- und Bewegungsmuster durch ein gezieltes Ganzkörpertraining wandeln.

 

Ein ganz wichtiges Prinzip im Pilatestraining ist die Konzentration. Ich leite sowohl in der Gruppe als auch im Einzeltraining mit meiner Stimme an und turne nicht grundsätzlich vor. Du hörst und übersetzt in Deine Bewegung. In Kombination mit den teils recht komplexen Übungen fordert es Deinen ganzen Fokus. Besonders im Einzeltraining eine noch größere Herausforderung.

​

Besonders zu Beginn Deines Trainings mit mir widmen wir uns den Grundlagen, die die Basis bilden für alle weiteren Übungen. Abgestimmt auf Deine Entwicklung und Bereitschaft gehen wir natürlich weiter und erhöhen die Herausforderung und den Flow im Training.

 

bottom of page